Privacy Policy

Summary

We try to keep the data we collect from all visitors on insites.App as small as possible.

Also, all customers who create an account are required to enter only the data that is absolutely necessary for the functionality of our web app.

Subject

The subject of data protection is personal data. According to Section 3 (1) of the German Federal Data Protection Act (BDSG), this is individual information about the personal or factual circumstances of an identifiable natural person. This includes, for example, information such as e-mail addresses, but also usage data such as IP addresses, if applicable.

Collection, processing and use of data

inSites (operated by teege.me GmbH) undertakes to process and use personal data processed in connection with the use of inSites.app via the insites.app website only for the purposes of fulfilling the service and to take all necessary precautions and measures to ensure data secrecy and data security at all times. Externally linked third-party websites are not the subject of this declaration. Of course, we comply with the legal provisions of the Data Protection Act (BDSG) of the Telemedia Act (TMG) and other data protection regulations.

The security of your data is very important to us! They are encrypted by digital security systems and transmitted to us. Our websites are protected by technical measures against damage, destruction or unauthorized access.

To optimize our website we collect and store data only through our own inSites.app script. It is important that this is done absolutely anonymously, without personally identifying the user of the site. For the collection and storage of usage data we use. We collect this data exclusively for statistical purposes, and to further optimize our website.

When you register, your website URL and e-mail address are requested and stored. If you decide to subscribe to inSites.app, our payment service provider will collect your name, payment details and postal address for the issuance of legally valid billing documents.

Personal data will only be collected and used on this website to the extent contractually and technically necessary. This also applies to the data of your website visitors, which are required to fulfill the explicitly communicated service offer. Under no circumstances will this data be sold or passed on to third parties for reasons other than those stated.

We adhere to the principle of purpose-related data use and collect, process and store your personal data and the data of your customers only for the purposes for which you have communicated them to us. Your personal data will not be passed on to third parties without your express consent, unless this is necessary for the provision of the service or the execution of the contract. The transfer of data to state institutions and authorities entitled to receive information will only take place within the framework of the legal obligation to provide information or if we are obliged to provide information by a court decision.

We also take internal data protection very seriously. Our employees and the service companies commissioned by us have been obligated by us to maintain secrecy and to comply with the provisions of data protection law.

Personal data will only be used by insites.app (of teege.me GmbH) for the following purposes:

  • The acceptance, processing and execution of your order
  • The provision of services related to the provision of electronic keys, access codes and other data necessary to access the sites of our service providers or partners in order for you to receive products, updates or services
  • Updating your subscriptions to products and services
  • To provide you with effective customer service and/or technical support for your products
  • To notify you of news regarding our services
  • To send newsletters or other promotional materials, and to conduct other promotions, provided you have given us consent to do so
  • For other purposes to which we may direct you and to the extent permitted by law

Data security and encryption.

The inSites servers are located in Germany's largest data centers in Nuremberg and Falkenstein, run on 100% green electricity and meet all, as well as exceed some, German security standards. The technicians of hetzner Online GmbH ensure a smooth and secure operation. The server location has DIN ISO/IEC 27001 certification, state-of-the-art 24/7 video surveillance, high-security fences, access only via control terminals with transponders or access cards, as well as security gates, a modern early fire detection system, special door and locking systems. The uninterrupted delivery of web content is guaranteed by redundant UPS systems, a backup power system, emergency diesel for autonomous operation, and a power supply via raised floor.

The connection between your computer and inSites.app is secured by 256-bit SSL encryption. This is the same standard that banks rely on for online banking and payment service providers rely on for credit card payments.

Change of this policy

In the event of a change in legal regulations or in our service, it may be necessary to amend this privacy policy. The current version of the data protection provisions can be viewed at any time under the link Data Protection.

Right of information and revocation.

You can obtain information about the data we have stored about you free of charge at any time without having to give a reason. You can have the data we have collected blocked, corrected or deleted at any time and object to anonymized or pseudonymized data collection and storage for the purpose of optimizing our website. You can also revoke your consent to the collection and use of your data at any time without giving reasons. It is best to use the support contact form for this purpose, or contact us using the options provided in the imprint. We are always available for further questions about our privacy policy and the processing of your personal data.

Last change: 05.11.2021

BETA

Datenschutz

Zusammenfassung

Wir versuchen die Daten die wir von allen Besuchern auf insites.App sammeln so gering wie möglich zu halten.

Auch alle Kunden, die sich einen Account anlegen müssen nur die Daten eingeben, die absolut notweding sind für die Funktionalität unser Web-App.

Gegenstand

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen beispielsweise Angaben wie E-Mail-Adressen, ggf. aber auch die Nutzungsdaten wie IP-Adressen.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten

Speechbox (betrieben durch die teege.me GmbH) verpflichtet sich, personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung von inSites.app über die Website insites.app verarbeitet und genutzt werden, nur für die Zwecke der Erfüllung der Dienstleistung zu verarbeiten und zu nutzen und alle notwendigen Vorkehrungen und Maßnahmen zu treffen, damit das Datengeheimnis und die Datensicherheit jederzeit gewährleistet ist. Extern verlinkte Webseiten Dritter sind nicht Gegenstand dieser Erklärung. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (BDSG) des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.

Die Sicherheit eurer Daten ist uns sehr wichtig! Sie werden durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt und an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt.

Zur Optimierung unserer Webseite sammeln und speichern wir Daten lediglich durch unser eigenes inSites.app-Script. Dabei wird wert darauf gelegt, dass dies absolut anonymisiert erfolgt, ohne den Benutzer der Seite persönlich zu identifizieren. Zur Erhebung und Speicherung der Nutzungsdaten setzen wir. Diese Daten erheben wir ausschließlich zu statistischen Zwecken, und um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren.

Bei der Registrierung werden deine Website-URL und deine E-Mail-Adresse abgefragt und gespeichert. Falls du dich dazu entscheidest, ein Abonnement von inSites.app abzuschließen, werden von unserem Zahlungsdienstleister dein Name, Zahlungsdaten sowie deine Postadresse für die Ausstellung rechtsgültiger Rechnungsdokumente erfasst.

Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im vertraglich und technisch notwendigen Umfang erhoben und verwendet. Das gilt auch für die Daten deiner Website Besucher, welche benötigt werden, um das explizit kommunizierte Leistungsangebot erfüllen zu können. In keinem Fall werden diese Daten verkauft oder aus anderen als den genannten Gründen an Dritte weitergegeben.

Zweckgebundene Datenverwendung

Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Datenverwendung und erheben, verarbeiten und speichern deine personenbezogenen Daten sowie die Daten deiner Kunden nur für die Zwecke, für die du uns diese mitgeteilt haben. Eine Weitergabe deiner persönlichen Daten an Dritte erfolgt ohne deine ausdrückliche Einwilligung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an Auskunftsberechtigte staatliche Institution und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden.

Auch den unternehmensinternen Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.

Personenbezogene Daten werden von insites.app (der teege.me GmbH) nur für folgende Zwecke verwendet:

Die Annahme, Bearbeitung und Ausführung deines Auftrags

Die Erbringung von Diensten im Zusammenhang mit der Bereitstellung von elektronischen Schlüsseln, Zugangscodes und anderen Daten, welche für den Zugang zu den Seiten unserer Dienstleister oder Partner notwendig werden, damit Sie Produkte, Updates oder Serviceleistungen in Anspruch nehmen können

Die Aktualisierung deiner Abonnements für Produkte und Dienstleistungen

Die Gewährleistung eines effektiven Kundendienstes und / oder technischen Supports für Ihre Produkte

Die Benachrichtigung über unsere Dienste betreffende Neuigkeiten

Der Versand von Newslettern oder anderem Werbematerial, sowie die Durchführung anderer Werbeaktionen, vorausgesetzt du hast uns eine entsprechende Einwilligung erteilt

Für weitere Zwecke, auf die wir Sie hinweisen und soweit dies gesetzlich zulässig ist

Datensicherheit und Verschlüsselung

Die inSites-Server stehen in Deutschlands größten Rechenzentren in Nürnberg und Falkenstein, werden zu 100% mit Ökostrom betrieben und erfüllen alle, sowie übertreffen einige deutsche Sicherheitsstandards. Für einen reibungslosen und sicheren Betrieb sorgen die Techniker der Firma hetzner Online GmbH. Der Serverstandort verfügt über eine DIN ISO/IEC 27001 Zertifizierung, hochmoderne 24/7 Videoüberwachung, Hochsicherheitszäune, Zutritt nur über Kontrollterminals mit Transponder bzw. Zutrittskarten sowie Sicherheitsschleusen, ein modernes Brandfrüherkennungssystem, spezielle Tür- und Schließsysteme. Die lückenlose Auslieferung der Webinhalte wird durch redundante USV-Anlagen, eine Netzersatzanlage, Notstromdiesel für autonomen Betrieb, sowie eine Stromversorgung über Doppelboden gewährleistet.

Die Verbindung zwischen deinem Rechner und inSites.app wird per 256-Bit-SSL-Verschlüsselung gesichert. Es handelt sich dabei um denselben Standard, auf den Banken beim Online-Banking und Zahlungsdienstleister bei Kreditkartenzahlungen vertrauen.

Änderung dieser Bestimmungen

Bei einer Änderung gesetzlicher Vorschriften oder unseres Dienstes kann eine Anpassung dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden. Die jeweils aktuelle Fassung der Datenschutzbestimmungen kann jederzeit auf unter dem Link Datenschutz eingesehen werden.

Auskunft- und Widerrufsrecht

Du erhältst jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über deine bei uns gespeicherten Daten. Du kannst jederzeit deine bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen und der anonymisierten oder pseudonymisierten Datenerhebung und -speicherung zu Optimierungszwecken unserer Website widersprechen. Auch kannst du jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Nutze am besten das Support-Kontaktformular dafür, oder wende dich mit den im Impressum stehenden Möglichkeiten an uns. Wir stehen dir jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.

Letzte Änderung: 06.06.2021